Aktuelles

Hier finden Sie wichtige Informationen zur Schule und aktuellen Themen:

November 2021

Autorenlesung in der Stadtbücherei

Am Montag, den 15.11. sind die Klassen 3 und 4 nach Nürtingen in die Stadtbücherei gefahren. Dort hat Frau Barbara Rose aus ihrem Buch „Geisterschule Blauzahn“ vorgelesen. Dies war ein richtiger toller Ausflug mit ganz vielen neuen Informationen zu Büchern und einer Autorin.

September 2021

Unsere Erstklässler sind endlich da!

Am Mittwoch, den 15. September konnten wir endlich unsere neuen Erstklässler an der Schule begrüßen.

Nach einem sehr gelungen Gottesdienst unter der Mitwirkung der katholischen, methodistischen und evangelischen Kirche nahm die Schulgemeinschaft die neuen Schülerinnen und Schüler mit vielen tollen Beiträgen in die Schule auf. 

Im Anschluss daran konnten die Erstklässler mit ihrer Klassenlehrerin ihre erste Unterrichtsstunde im Klassenzimmer erleben. 

Vielen Dank an alle Beteiligten für diese gelungene Aufnahmefeier.

Anfangsgottesdienst am Montag, den 13. September

Am ersten Schultag konnten wir als Schulgemeinschaft im oberen Pausenhof gemeinsam mit Frau Wöllenstein, Frau Jentzsch und Frau Müller-Werbeck unseren Anfangsgottestdienst abhalten. 

Dies war ein toller Start ins neue Schuljahr. Vielen Dank an alle Beteiligten.