Aktuelles

Hier finden Sie wichtige Informationen rund um unsere Schule und den Umgang mit Corona.

Schuljahr 20/21

April 2021

Schulschließung – Bundesnotbremse

Ab dem 26. April müssen alle Schulen im Landkreis Esslingen zum Fernlernen zurückkehren. Die Notbetreuung findet für angemeldete Kinder statt. 

Informationen zur Teststrategie

Unten finden Sie einen sehr schönen, kindgerechten Erklärfilm der Augsburger Puppenkiste.

Schulschließung ab 12. April

Die Schulen in Baden-Württemberg sind ab dem 12. April wieder geschlossen. Eine Notbetreuung findet statt. Sollte es das Infektionsgeschehen zulassen, dann können die Klassen ab 19. April im Wechselunterricht an die Schulen zurückkehren.

Vor den Ferien haben wir schon mit freiwilligen Selbsttest an der Schule angefangen. 

März 2021

Ostern steht vor der Tür und das Schulhaus wurde von der Klasse 2 schön mit Ostereiern dekoriert.

Frau Moser von der Schulkindbetreuung hat sich schulen lassen, um hier an der Schule Schnelltests beim Personal durchführen zu können.

Schulöffnung ab 15. März

Ab Montag, den 15. März dürfen die Grundschulen wieder in einem eingeschränkten Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen öffnen. Es finden wieder alle Fächer statt, bis auf den Sportunterricht.

Januar 2021

Schulschließung bis vorerst 15. Januar

Unsere Grundschule bleibt erst einmal bis 15.1. geschlossen und die Kinder bekommen Lernpakete für das Fernlernen. 

Ebenfalls bieten wir wieder eine Notbetreuung an. Folgende Richtlinien wurden uns vom RP vorgegeben.

Dezember 2020

Adventsfenster

Die Kinder der Notgruppe haben fleißig an unserem Adventsfenster gearbeitet. Es ist richtig toll geworden 🙂 Dieses wird ab dem 18.12. für eine Woche am Abend hell erleuchtet sein (Lehrerzimmerfenster).

Schulschließung 16.12.20

Seit 16.12. sind die Schulen alle geschlossen. Am 11. Januar können wir hoffentlich alle Kinder wieder hier an der Schule begrüßen.

 

Am letzten Tag vor der Schulschließung hatten die Jungs aus der Klasse 4 (Bläserklasse) eine Überraschung für uns. Sie spielten 3 Weihnachtslieder im Rondell. Viele begeisterte Gesichter standen an den Fenstern. 

 

Langsam weihnachtet es auch in der Schule.

Unsere Krippe wurde von Frau Stelzer und Frau Wöllenstein aufgebaut. In der Kernzeit erstrahlt ein tolles Adventsfenster. Wir freuen uns diese Zeit mit den Kindern in diesem Jahr vielleicht etwas anders, aber trotzdem stimmungsvoll zu gestalten.

September 2020

Unsere Erstklässlerinnen und Erstklässler sind nun endlich da.

Gottesdienst am ersten Schultag mit Frau Wöllenstein und Frau Junghans. Wir konnten diesen sogar zusammen feiern unter freiem Himmel. Es war ein gelungener Start in dieses Schuljahr.